massagekissen sind beliebt

Was sollte ein Massagekissen alles können ? Neue Erkenntnisse

Sie planen denKauf eines  Massagekissen und wissen noch nicht ganz genau für welches der vielen Angebote Sie sich entscheiden sollen? Kein Problem hier erfahren Sie die wichtigsten Fakten über die Massagekissen.

Ihnen tut der Nacken, Rücken oder die Füße weh und Sie möchten gerne den strapazierten Körperpartien etwas Gutes zukommen lassen? Ein Massage-Kissen kann hier wahre Wunder bewirken.
Massage-Kissen ersetzen die Arbeit eines Physiotherapeuten oder Masseurs und dienen dazu vorhandene Muskelverspannungen mit mechanischen Vibrationen und Druck zu lockern. Durch die Stimulation der Massage erhöht sich die Durchblutung und es entsteht eine angenehme Wirkung die uns beim Entspannen und Stressabbau unterstützt.

Ein Massagekissen ist nicht andere als ein mit Stoff überzogenes Massagegerät, durch einen oder mehrere Elektromotoren werden Massage- oder Faszienrollen angetrieben.

Ein Kissen sollte im Idealfall neben den Massagefunktionen eine zusätzliche Wärmefunktion besitzen, durch die Wärme werden die Muskeln deutlich schneller gelockert.
In Sachen Stromversorgung finden sich Massage-Kissen die mit Akku, Batterien oder Netzstecker betrieben werden können, einige Modelle kombinieren Vibrationen und Bewegungen. Kabellose Ausführungen sind besonders praktisch, wenn man den Standort gerne häufiger wechseln möchte, z. B. Wohnzimmer, Schlafzimmer etc.

Überlegen Sie sich genau für welche Körperpartien Sie sich ein Kissen anschaffen möchten, denn die Modelle sind zum Teil speziell für Gesicht, Nacken, Rücken, Beine oder Füße ausgelegt.

Auf dem Markt finden sich verschiedene Arten von Massage-Kissen: Shiatsu-Massagekissen, Vibrationsmassagekissen, Shiatsu- und Vibrationsmassagekissen.

Da wir Gefühle unterschiedlich wahrnehmen ist, es schwierig zu beurteilen welches Massagekissen für Sie das richtige ist, denn das Entspannungsgefühl ist eher als subjektives Attribut zu bezeichnen. In Sachen Bedienung sollte zumindest eine mittlere Auswahl an Programmen vorhanden sein, beispielsweise Intensitätseinstellung, Zahl der Massageköpfe die gesteuert werden können.

Diejenigen die während der Autofahrt eine kleine Massage in Anspruch nehmen möchten, sollten darauf achten, dass das Kissen per Akku betrieben werden kann oder das ein Adapter für das Auto mitgeliefert wird. Betreff der Hygiene ist es zu empfehlen ein Kissen zu erwerben bei dem man den Bezug abnehmen und waschen kann. Abschließend sei gesagt: Qualität hat ihren Preis!

Veröffentlicht in: Tipps